Suche
  • susikra

Bianca erzählt von ihrem Leben als Mutter eines Sohns mit Asperger


Bianca ist alleinerziehende Mama. Ihr Sohn ist 14 Jahre alt und hat das Asperger Syndrom.










Trotz Gutachtens eines Sachverständigen wurde Bianca von einer anderen Sachverständigen während der Untersuchung ihres Sohnes als schlechte Mutter hingestellt und unterstellt, dass ihr Familienstand als Alleinerzieherin ursächlich für das Verhalten ihres Sohnes sei.

Das ist kein Einzelfall. Eltern von autistischen Kindern werden oft nicht ernst genommen und als schlechte Mütter oder Väter bezeichnet. Bianca erzählt mir im Live-Interview über ihren Alltag mit ihrem Sohn, um einen Beitrag für mehr Bewusstsein für Menschen mit Autismus zu leisten, die in der Gesellschaft oft fälschlich als dumm oder unhöflich wahrgenommen werden.




2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen